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Fahrwerke Serie G

Fahrwerke Serie G

Mechanische Pendellagerung der Kassetten, bzw. der Achsen ab JLB 20. Dadurch
gleichmäßige Belastung aller Rollen und der Böden. Auf anfälligen und aufwändigen
Hydraulikausgleich kann verzichtet werden.

Mit halbierter Rollenbreite und doppelter Rollenanzahl werden Lenkbewegungen
deutlich erleichtert und Reibungskräfte bei Kurvenfahrt drastisch reduziert.
Auch bei der nachlaufenden Achse derJFB-Fahrwerke, wirkt sich die stark verminderte Reibung durch spurtreues Fahren positiv aus.

Alle Transportfahrwerke sofort einsatzbereit:
Das Lenkwerk wird mit kugelgelagertem Drehteller und abgebildeter Deichsel geliefert. Das Fahrwerk besteht aus 2 Kassetten mit Verbindungsstangen wie oben abgebildet

 

Fahrwerke Serie H

Fahrwerke Serie H

Für die hohe Tragfähigkeit beispiellos kleine und leichte Transportfahrwerke.

Mechanische Pendellagerung bei den Lenkwerken, dadurch gleichmäßige Belastung
aller Rollen und der Böden.

Alle Fahrwerke sind sofort einsatzbereit: das Lenkwerk wird mit kugelgelagertem
Drehteller und Deichsel geliefert. Das Fahrwerk besteht aus 2 Kassetten mit Verbindungsstangen.

Auch als Professional Version mit JUWAthan-Doppelrolle verfügbar: mit halbierter Rollenbreite und doppelter Rollenanzahl werden Lenkbewegungen deutlich erleichtert und Reibungskräfte bei Kurvenfahrt drastisch reduziert. Auch bei der nachlaufenden Achse der JFB-Fahrwerke, wirkt sich die stark verminderte Reibung durch spurtreues Fahren positiv aus.

Fahrwerke Serie K

Fahrwerke Serie K

Verzinkte Achsen, Bolzen und Sicherungsringe für optimalen Korrosionsschutz.
Serienmäßig mit optimierter Rollenbelagsqualität ausgestattet.
Leichter bei gleich hoher Tragfähigkeit durch verbesserte Gehäusekonstruktion.
Alle Transportfahrwerke sind sofort einsatzbereit: Das Lenkwerk wird mit kugelgelagertem Drehteller und abgebildeter Deichsel geliefert, das Fahrwerk besteht aus 2 Kassetten mit Verbindungsstange, wie oben abgebildet.
Nicht kreidende Stützrollen.
Die Deichsel der K-Serie ist auch mit abnehmbarem Handgriff erhältlich.
Der abnehmbare Handgriff ist auch als Nachrüstsatz verfügbar.

Fahrwerke Serie M

Fahrwerke Serie M

Schwenkbare Lenkrollen reduzieren die Lenkkraft aus dem Stand um bis zu 80 %.
Ergonomische, kraftsparende Bedienung für den Anwender.
Spurtreues Fahren durch starre Hinterachse mit Professional-Rollen.
Jede Kassette kann als Lenk- oder Fahrwerk eingesetzt werden.
Extrem manövrierbar durch kugelgelagerten Drehteller mit rutschfestem Belag.
Flexibel einsetzbar als Lenkwerk, Fahrwerk oder Tandem.
90° zum Fahrweg verschiebbar.
Bodenschonend, kein Abrieb durch den Rollenbelag.
Niedrige Einbauhöhe, geringes Eigengewicht.
Im Set mit zusätzlicher Deichsel zum Nachlenken an der Rückseite,
dadurch sehr enge Kurvenradien fahrbar.

Fahrwerke Serie S

Fahrwerke Serie S

Mechanische Pendellagerung der Kassetten bzw. Achsen (außer JLB 16 S). Dadurch
gleichmäßige Belastung aller Rollen und der Böden.
Mit schmaleren Rollen (60 mm Laufbreite) werden die Lenkbewegungen deutlich
erleichtert und Reibungskräfte bei Kurvenfahrten drastisch reduziert.
Sehr niedrige Einbauhöhe (125 mm) bei hoher Traglast, geringes Eigengewicht.
Alle Transportfahrwerke sind sofort einsatzbereit:
Das Lenkwerk wird mit kugelgelagertem Drehteller und Deichsel geliefert.
Das Fahrwerk besteht aus 2 Kassetten mit Verbindungsstangen, wie abgebildet.

Fahrwerke für Container

Fahrwerke für Container

Sicherer Transport von Containern.
Container können mit niedriger Einbauhöhe verfahren werden.
Form- und Kraftschluss zwischen Fahrwerken und Container (Twistlocksystem)
bzw. nur Formschluss („Weld-on Cone“ System).
Passend zu allen ISO-Containern.
„Weld-on Cone“-Ausführung inkl. 2 modifizierten Drehtellern bzw. Fahrwerkskassetten mit Container-Aufnahme, nicht verriegelbar, und verlängerten, zweiteiligen Spurstangen (2,26 m) für ISO-Container anstelle der Standard- Spurstangen. Die Tandemlenkwerke erhalten Sie inklusive Deichsel mit Zugöse. Verriegelbare Twistlock-Ausführung inkl. 2 modifizierten Drehtellern bzw.
Fahrwerkskassetten mit Twistlock-System und verlängerten, zweiteiligen Spurstangen auf ISO-Maß (2,26 m; nicht verstellbar) anstelle der Standard- Spurstangen.

Die Tandemlenkwerke erhalten Sie inklusive Deichsel mit Zugöse.

Elektrofahrwerke

Elektrofahrwerke

Keine separate Zugmaschine erforderlich.
Praktisch, mit Akku und handlicher Funkfernsteuerung!
Hohe Laufzeit (unter Volllast bei Idealbedingungen) durch direkt angetriebenen Motor.
Geringe Ladezeit. JLA-e 5/12 G = 2,5 Std; JLA-e 15/30 G und JLA-e 25/50 H mit Schnellladegerät = 1,5 Std. Alternativ mit kleinem Ladegerät verfügbar.
Drehbar um 360°.
Stufenlos steuerbare Geschwindigkeit.
Kompakte Aussenabmessungen.
Akkus sind untereinander austauschbar.
Passend zu den Fahrwerken der Serie G (S. 32-33) und Serie H (S. 36-37).

Die Fahrwerke sind im Lieferumfang nicht enthalten.
Hub auf Anfrage möglich LiFePo Akku-Technologie

Druckluftfahrwerke

Druckluftfahrwerke

Sehr kurze Rüstzeit, Luftschlauch anschließen und losfahren.
Keine separate Zugmaschine erforderlich.
Wartungsarmer Antrieb.
Alle Leitungen sind abkuppelbar, dadurch ist ein kompakter Transport möglich.
Drehbar um 360°.
Keine Wartezeiten durch Aufladen.
Umweltfreundlich, verbraucht nur Druckluft.
Benötigt wird ein Standarddruckluftanschluss 8 bar und ein Druckluftvolumen von
1500 L ⁄ min (25 L ⁄ s).
Stufenlos regulierbar durch Arbeitsdruck-Anpassung.
Passend zu Fahrwerken der G–Serie (Seite 32-33).
Der Artikel JLA-p 15 ⁄ 30 G beinhaltet das angetriebene Fahrwerk inklusive Steuereinheit.
Einfachste Steuerung durch 2 Steuerhebel, beide Motoren einzeln steuerbar.
Vorwärts, rückwärts, auf der Stelle drehen nur durch Fingerdruck.
Höhere Traglasten auf Anfrage möglich.

Kreiselfahrwerke

Kreiselfahrwerke

Optionale Verbindungsstange kann ohne Werkzeug einfach über den Deichselhalter
angeklemmt werden.
Geringes Eigengewicht bei gleichzeitig hoher Traglast.
Um 360 ° drehbar durch kugelgelagerte Lenkrollen.

Einbauhöhe der Kreiselfahrwerke JKB 1,5 K/JKB 3 K/JKB 4 K/JKB 6 K/JKB 7,5 K passend zu Lenk- und Transportfahrwerken der Serie K. Einbauhöhe des JKB 10 G passend zu Lenk- und Transportfahrwerken der Serie G.
Alle Geräte auch als 2er Set mit Preisvorteil lieferbar.


Konkurrenzlos: Durch die geringe Breite der Lenkrollen bei allen Kreiselfahrwerken wird der Lenk- und Drehwiderstand auf ein Minimum reduziert.
Die Fahrwerke JKB 3 - 7,5 können an den dafür vorgesehenen Öffnungen mittels Standard-Zurrgurten mit dem Transportgut verbunden werden.
Zusätzlich sind an allen Fahrwerken mittige Bohrungen vorhanden, um das Fixieren des Transportguts zu ermöglichen.

Tipp: Bei der Auswahl des passenden Kreiselfahrwerks empfehlen wir eine Zuladung von ca. 2/3 der maximalen Traglast. Damit erhalten Sie den besten Kompromiss zwischen Zuladung, Ergonomie und Handling der Geräte.
Deichsel und Verbindungsstangen als Zubehör erhältlich.

Hebesets

Hebesets

Schieber 180 ° drehbar, dadurch kann der Heber wahlweise mit langen Füßen zur
Last platziert werden, oder mit kurzen Füßen, wenn unter den Last kein Freiraum ist.
Sehr große Hubhöhe: JHS 5 mit der Hebelasche 250 mm, mit der Kopfplatte maximal 585 mm.
JHS 10 mit der Hebelasche 260 mm, mit der Kopfplatte maximal 610 mm.
Hohe Tragfähigkeit – bis zu 20 Tonnen im Set - bei geringem Eigengewicht, dadurch ideal für den Einsatz auf Baustellen und unterwegs bei häufigen Ortswechseln. Auch horizontal zum Drücken einsetzbar.

Sicher: durch den Einsatz mit separater Pumpe und Schläuchen mehr Sicherheitsabstand zur Last.

Hebegeräte

Hebegeräte

Neu: Ergonomisches und sicheres Arbeiten dank Rückzug durch innenliegende Zugfeder bei JH 15 bis JH 30 G plus EX (s. Abb. 1).
Reduzierte Reibung durch Gleitschuhe, die jeweils in ihrem Sitz beweglich sind. Es steht in jedem Betriebszustand eine erheblich größere Fläche
zur Kraftübertragung zur Verfügung, als bei herkömmlichen Geräten (s. Abb. 2). Vorteile dadurch sind geringer Verschleiß der Führungen und ein höherer Wirkungsgrad. Niedrige Wartungskosten durch abnehmbare Hubeinheit und austauschbare Gleitschuhe. Extrem leicht bei hoher Leistung durch hochwertige Materialien und innovative Konstruktion.


Die schwenkbare Lasche gewährleistet jederzeit eine optimale Anpassung
an die Last. Stets sichere Standfestigkeit, auch in angehobenem Zustand
(s. Abb. 3).

Hydrotransporter

Hydrotransporter

Hydro-Transporter sind einfach und sehr sicher zu handhaben. Die beiden Hydro- Transporterhälften werden seitlich an das zu transportierende Gerät oder Gut (Schränke, Tresore, Maschinen, Kisten etc.) mit dem Umreifungsgurt zusammengespannt,
dadurch entsteht eine Transporteinheit.
Mit einigen Pumpenbewegungen an den beiden hydraulischen Hebegeräten wird die Last angehoben und ist fahrbereit.
Gesteuert wird mit den beiden Steuerstangen, die die beiden großen kugelgelagerten Räder immer parallel in Fahrtrichtung halten. Das ergibt den günstigsten
Rollwiderstand. Beide Hydro-Transporterhälften können zusammen kompakt transportiert werden.


Lieferumfang JHT 18 S: 2 Transporthälften, 2 Spanngurte (5m)
Lieferumfang JHT 30 / 38 S: 2 Transporthälften, 1 Spanngurt (5m)
Große Hubhöhe: 180 mm

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